Aus unserer Reihe: Allgemeines Programm

Hofmann, Stefan G.

Emotionen in der Therapie

Von der Wissenschaft zur Praxis

2018 , 216 Seiten

ISBN 978-3-87159-265-2

19.90 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Das Buch gibt einen Überblick über die moderne Emotionsforschung und deren Implikationen für die Psychotherapie. Die Relevanz wissenschaftlicher Theorien und neuester Erkenntnisse wird in jedem Kapitel anhand konkreter Fallbeispiele für die klinische Praxis veranschaulicht.

Psychosoziale Fachkräfte aller Ausbildungsrichtungen, klinische Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiater, Sozialarbeiter, Seelsorger oder Krankenpfleger, finden in diesem Buch wertvolle Hinweise und Werkzeuge für ihre tägliche Arbeit. Aber auch Studenten dieser Fachrichtungen erhalten einen komprimierten Überblick über den Forschungsstand.

Über den Autor

Dr. Stefan G. Hofmann ist Professor für Psychologie in der Abteilung für Psychologie und Neurowissenschaften an der Universität Boston. Dort leitet er das Institut für Psychotherapie- und Emotionsforschung. Seine Forschungsschwerpunkte liegen v.a. bei den Angststörungen und der kognitiven Verhaltenstherapie (KVT).


Inhaltsverzeichnis als pdf-Download

[ Zur Übersicht ]