Aus unserer Reihe: Allgemeines Programm

Hoellen, Burkhard (Hrsg.)

„Herzlich Willkommen, Dr. Ellis!“

Eine Hommage zum 100. Geburtstag

2013 , 420 Seiten

ISBN 978-3-87159-276-8

38.00 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Der amerikanische Psychologe Albert Ellis (1913–2007) war neben Carl Rogers (1902–2002) der weltweit einflussreichste Psychotherapeut des späten 20. Jahrhunderts. Das von ihm begründete therapeutische System, die Rational-Emotive Verhaltenstherapie (REVT), ist ein philosophisch-psychologischer Ansatz der Lebenskunst und der Selbstbestimmung.

„Herzlich Willkommen, Dr. Ellis!“ versteht sich als eine Hommage an eine beeindruckende Persönlichkeit, die in Deutschland viele Jahre lang sehr präsent war.
Zum 100. Geburtstag von Albert Ellis versammelt dieses Buch bedeutende Vertreterinnen und Vertreter der Ellis'schen REVT mit dem Ziel, diesen wirklich Großen der Psychotherapie zu ehren und gleichzeitig auch seine Ideen lebendig zu halten.


Zum Herausgeber

Burkhard Hoellen gilt als einer der führenden Vertreter der Rational-Emotiven Verhaltenstherapie (REVT) im deutschsprachigen Raum. Er hat zahlreiche Publikationen zur Klinischen Psychotherapie und zur Psychologiegeschichte verfasst. Mit dem Begründer der REVT, Albert Ellis, hat Burkhard Hoellen viele Jahre eng zusammengearbeitet und unter anderen auch ein Standardwerk über diesen Therapieansatz geschrieben.


Inhaltsverzeichnis als pdf-Download

[ Zur Übersicht ]