Aus unserer Reihe: Allgemeines Programm

Köhler, Thomas

Rauschdrogen und andere psychotrope Substanzen

2014 , 216 Seiten

ISBN 978-3-87159-285-0

24.00 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Auf knappem Raum, aber ausführlich genug, um gut lesbar und informativ zu sein, werden die Effekte und Wirkmechanismen der wichtigsten psychotropen Substanzen erläutert sowie die Folgen des Konsums dargestellt.

Dabei kommen nicht nur legale Substanzen wie Alkohol, Nikotin und Sedativa zur Sprache, sondern ebenso Cannabis, Psychostimulantien (etwa Crystal Meth), Kokain, diverse Halluzinogene (darunter Engelstrompete und Stechapfel), Opioide und Inhalantien („Schnüffelstoffe“).
Größere Abschnitte sind auch den zahlreichen neueren Rauschdrogen gewidmet (z.B. Spice, Liquid Ecstasy, Kratom sowie den in ihrer Gefährlichkeit von vielen weit unterschätzen Badesalzen).


Zum Autor:

Prof. Dr. med. Dr. phil. Thomas Köhler, Dipl.-Psych., Dipl.-Math. lehrt an der Universität Hamburg sowie an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr und ist zudem Dozent in mehreren Ausbildungsinstituten.
Seine speziellen Interessen gelten den Psychopharmaka und den psychotropen Substanzen.


Inhaltsverzeichnis als pdf-Download

[ Zur Übersicht ]