Aus unserer Reihe: Reihe 'Forum für Verhaltenstherapie und psychosoziale Praxis'

Bergold, J., E. Jaeggi, D. Kleiber, W. Kraus, T. Faltermaier, D. Rerrich & W. Stark (Hrsg.)

Veränderter Alltag und Klinische Psychologie

1987 , 159 Seiten

ISBN 978-3-922686-80-4

14.80 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Das Buch greift ein im Rahmen der Klinischen Psychologie nicht alltägliches, aber ein für uns alle immer brisanter werdendes Thema auf: den Alltag mit seinen tiefgreifenden Veränderungen.
Einschneidende Wandlungen werden hier einer Analyse unterzogen, wie z. B. die rasant fortschreitende Rationalisierung und Computerisierung sowie ihre Auswirkungen auf den individuellen und gesellschaftlichen Lebensalltag, speziell die gravierenden Konsequenzen für die psychosoziale Arbeit. Dabei werden auch nicht alltägliche Wege zu einer konstruktiven Gestaltung unseres zukünftigen Lebensalltags aufgezeigt.

[ Zur Übersicht ]